Welcome!

Welcome!

Welcome!

Welcome

Worum geht's?

Anthroposophic Medicine augments conventional, natural-science based medicine with insights in to the inner-most part of human beings and the world. These insights shape anthroposophic physician’s medical judgment and medical treatment.

The Faculty for Health at Witten/Herdecke University (WHU) offers supplementary qualification in anthroposophically augmented medicine. This distinctive approach to Integrative Medicine is nationally and internationally unique in undergraduate medical education.

The Integrated Curriculum for Anthroposophic Medicine (ICURAM) constitutes part of the regular medical training and is embedded into the six year model medical curriculum at Witten/Herdecke University.

More

Medical practice which strives to regard the individuality of the patient, must implement an education which considers and promotes the individuality of the student.
ICURAM Leadership Team

NEWS:

Neue Internetseite || Lernen-lernen

NEWS

You're welcome to follow us on facebook!

https://www.facebook.com/ibam.uwh/

more News ...(German only)

What is ICURAM for me and how do I become a good Doctor? Students report (only in German)

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Integriertes Begleitstudium Anthroposophische Medizin (IBAM)

Worum geht's?

Die anthroposophische Medizin versteht sich als eine Erweiterung der konventionellen, naturwissenschaftlich basierten Medizin um die Erkenntnisse der seelischen und geistigen Anteile des Menschen. Sie kommen in der ärztlichen Urteilsbildung und Therapie zum Tragen.

Die Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke (UWH) bietet eine Zusatzqualikation in anthroposophisch erweiterter Medizin an. Diese integrativ-­medizinische Besonderheit im Studium ist bundesweit und international einzigartig.

Das Integrierte Begleitstudium Anthroposophische Medizin (IBAM) knüpft an die Inhalte des regulären Medizinstudiums an und fügt sich über sechs Jahre in den Ablauf des Curriculum des Modellstudiengangs Humanmedizin der UWH ein.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist für Studierende der Medizin, Gesundheitsberufe und Pharmazie aller Universitäten kostenfrei!

Mehr

Eine ärztliche Praxis, welche die Individualität des Patienten in der Therapie berücksichtigen will, braucht in der Ausbildung eine Didaktik, welche die Individualität des Studierenden berücksichtigt und fördert.
IBAM Leitungsteam

NEWS:

___________________

Um Sie rund um´s IBAM noch besser auf dem Laufenden zu halten, finden Sie uns auch bei facebook!

www.facebook.com/ibam.uwh/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

mehr News ...

Was ist das IBAM für mich und wie werde ich eigentlich ein guter Arzt? Studierende berichten