• de
  • en

Students as Co-Creators of Change – Relationship-oriented Education

An der Universität Witten/Herdecke lernen, forschen und arbeiten wir, um uns individuell persönlich sowie als Gemeinschaft zu entwickeln und die sozialen, ökologischen und ökonomischen Veränderungen der Gesellschaft nachhaltig und gerecht gestalten zu können.

Das Leitbild der UWH stellt die Fähigkeit, Veränderungen sinnhaft zu gestalten, in den Mittelpunkt der gemeinsamen Unternehmungen. Wie aber entwickeln wir eine Gestaltungskompetenz, die es uns ermöglicht gemeinsam komplexe und dynamisch Herausforderungen zu meistern und dabei auch noch uns selbst zu verändern? Wie bereitet ein Studium darauf vor? Und: welche Rolle spielen Studierende bei der Lösung solcher Herausforderungen: sind sie Lernende oder Mitgestaltende? Oder Beides?

Von 15.-18. April bekommt die Universität Besuch von einem Team der Harvard Medical School, die dort ein innovatives modellhaftes klinisches Studium entwickelt haben, in denen Medizinstudierende so in die Gesundheitsversorgung integriert werden, dass sie einen bedeutsamen Beitrag für die erlebte Versorgungsqualität leisten. Anlässlich des Besuches lädt das IBAM zusammen mit dem Studiendekanat Medizin sowie dem Studium fundamentale zu folgenden Veranstaltungen ein:

A Visit from the Cambridge Integrated Clerkship (CIC) Team at Harvard Medical School (HMS) to Witten Herdecke University, April 15-19, 2024

Monday, April 15 - How to develop Change Agency? Students´ Contributions to Meaningful Transformations

Wednesday, April 17 - Symposium on Clinical Education: The Potential of Medical Students to Contribute to Healthcare

Thursday, April 18 - Arts and its significance for Transformative Learning

Modalities of participation

Informations

Entire program

Anmeldung / Registration

Anmeldeformular - Registration form

Anmeldeformular - Registration form